
Fatma D. ist 31 Jahre alt. Sie ist polarisierend, durchsetzungsfähig und ehrlich. Heute ist sie die regionale Vertriebsleitung von Südwest Deutschland. Im Folgenden, das exklusive Interview mit ihr:
Für welche drei Dinge in Deinem Leben bist Du am dankbarsten?
Gesundheit und Zugang zur Bildung.
Was treibt Dich an? / Was motiviert Dich?
Eigene Motivation ist definitiv die Leidenschaft für die Dinge, die ich tue. Ich würde immer kündigen, wenn ich nicht mit Leib und Seele dabei bin. Privat: meine Religion ist für mich mein Lebens Leitfaden, seitdem ich 5 mal am Tag meditiere merke ich, dass ich immer in diesen Momenten zurück zu mir kehre.
Hast Du einen Beruf gelernt?
Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung.
Welchen Job übst Du heute aus?
Regionale Vertriebsleitung Südwest Deutschland.
Was magst Du an Deinem Beruf am meisten?
Den Luxus, meine Abteilung selber zu gestalten, Entscheidungen zu treffen und Menschen weiterentwickeln.
Worauf könntest Du in Deinem Berufsleben nicht verzichten?
Flexibilität & Eigenständigkeit.
Wie sieht dein Arbeitstag aus?
Viel auf Reisen. Ich treffe 4 mal die Woche verschiedene Mitarbeiter meiner Region und coache und helfe ihnen aus der Komfortzone heraus zu kommen.
Schränkt Dein Berufsleben Deine privaten Wünsche ein?
Nein, ich lege großen Wert darauf, dass mein Job nicht mein Leben beeinträchtigt, da ich der Auffassung bin, dass wir hier sind, um zu leben und nicht um zu arbeiten.
Wie gehst Du mit der Kritik von Deinen Kollegen und Vorgesetzten um?
Kein Problem, denn an jeder Kritik wachse ich. Dies war natürlich nicht immer so. Mit dem Alter lernt man gelassener zu werden und Dinge nicht mehr persönlich zu nehmen.
Wenn Du Deinen Beruf ändern könntest, für welchen würdest Du Dich heute entscheiden?
Ich bin sehr glücklich in meinem Job in meinem Berufsbild, aber wenn ich müsste, wäre nur die Selbstständigkeit eine Option für mich.
Wenn Du die Zeit zurückdrehen könntest, was würdest Du Deinem jüngeren Ich bezüglich Berufswahl und dem Leben sagen?
Beruflich: lerne, sei geduldig, handle nicht aus emotionalen Gründen Privat: GEDULD und Gelassenheit, früher selektiver sein in Auswahl der Menschen, denen ich meine Zeit schenke.
Mitarbeiter weiterzubringen und diese aus ihrer Konfortzone raus zu holen, ist eine unglaublich tolle Arbeit. Ich denke, dass diese sich auch menschlich dadurch weiterentwickeln können. Durch verschiedene Schulungen und Seminare, konnte ich auch enorm viel wachsen und ich bin dankbar für diese Erfahrung. Vielen Dank für das Interview und den Einblick in deine Gedanken.
Fatma D. Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Südwest Deutschland Vertribsleitung Vertrieb
Sehr interessant ☺️